Der neue Steyr-Boss Brad Crews will «seine» österreichischen Traktoren als europaweite Premium-Marke etablieren. Neue Technologien würden künftig exklusiv zuerst in Steyr-Traktoren verbaut – und dann erst bei den Case-Traktoren aus dem gleichen Konzern CNH Industrial.

Brad Crews ist seit März 2019 neuer Brand President von Case IH und Steyr. Der US-Amerikaner will massiv in die österreichische Marke Steyr investieren und eine grössere Differenzierung zwischen den Marken erreichen. «Unterscheidbarkeit muss mehr bedeuten als nur eine andere Farbe und eine andere Armlehne», betont Crews in einem Interview mit dem österreichischen Landwirtschafts-Magazin «Blick ins Land».

Konkret spricht Brad Crews von «neuen Antriebssystemen durch alternative Energiequellen, die zuerst bei der Premium-Marke Steyr eingesetzt werden». Premium bedeute aber höhere Kosten «und höhere Kosen bedeuten einen höheren Preis. Ein Steyr wird also nicht der billigste Traktor am Markt sein.»