Das Jahr 2020 brachte den Ackerbau-Landwirten in der Schweiz vielerorts gute bis sehr gute Erträge. Im Getreide etwa konnten teilweise über 120 dt/ha Futterweizen oder Gerste gedroschen werden.

Zuckerrüben: Von Top im Osten bis Flop im Westen

Die Erträge bei den Zuckerrüben schwanken heuer dagegen stark, von Top bis Flop ist alles dabei. Insbesondere die Westschweiz litt stark unter

der virösen Vergilbung, während die Erträge in der Ostschweiz eher besser ausgefallen sind. Wir interessieren uns hier aber besonders für die Ausreisser nach oben. Hatten Sie ein Super-Rübenjahr mit grünem Laub bis tief in den Herbst hinein, einer grossen Miete am Feldrand und einem Zuckergehalt, von dem andere nur träumen können? Dann melden Sie sich bei uns! Gesucht ist bei den Rüben der höchste bereinigte Zuckerertrag pro Hektare.

Wir besuchen Sie gerne auf ihrem Betrieb, besprechen Ihre Anbaustrategie und die Erfahrungen, welche Sie als Rübenproduzent in den letzten Jahren gemacht haben.

Landaus, landein viel Körnermais in die Sammelstellen gebracht

Weil der Mais dieses Jahr meistens gut gediehen ist, konnten auch Flächen, die für Silage vorgesehen waren, gedroschen werden. Die Sammelstellen berichteten landein, landaus von guten bis sehr guten Erträgen.Hat auch auf Ihrem Betrieb alles zusammengepasst und war die Freude gross, als sie die Ernte in die Gosse kippten und den Ertrag pro Hektare ausgerechnet haben?

Melden Sie uns doch Ihren Körnerertrag pro Hektare (getrocknet). Wir besuchen Sie gerne auf ihrem Betrieb, besprechen Ihre Anbaustrategie und die Erfahrungen, welche Sie als Maisproduzent in den letzten Jahren gemacht haben.

 

Melden Sie Ihre Erträge!

Sie hatten eine gute Ernte im Jahr 2020 und sind bereit, mit uns über ihre Anbaustrategie zu sprechen? Dann melden Sie ihre Erträge an uns.

Einfach Ertrag und Adresse erfassen und fertig.

<?UMBRACO_MACRO macroAlias="InsertMultiForm" FormId="1102" />