[IMG 1]

Bei den Simmentalern befanden sich unter den 56 Kühen, die im Ring standen, vier Simmentaler aus der Schweiz. Diese Kühe wurden alle an französische Landwirte verkauft.


[IMG 2]

Die Cédric-Tochter Lolita von Adrian Haldimann aus Schwarzenegg BE gewann den Titel «Grand Championne espoir», der die schönste Erstlaktierende krönte.


[IMG 3]

«Ursprünglich stammt das Simmentaler Rind aus dem Berner Oberland in den Schweizer Bergen», erinnerte Hervé Vignon, Direktor von Simmental France, die ZuschauerInnen. «Aber heute beherbergt Deutschland mit nicht weniger als 2 Millionen Simmentaler Kühen die meisten Tiere dieser Rasse.» 


[IMG 4]

Während der vier Messetage wurden am Sommet de l'élevage 105'000 Besucher gezählt – ein Rekord.


[IMG 5]

Am nächsten Sommet 2023 wird der nationale Wettbewerb von Limousin sowie der Wettbewerb für die Milchrasse Braunvieh stattfinden.