Der Fotograf Markus Bühler-Rasom hat mit dem Blick eines Forschers über Jahre Bilder der Schweizer Landwirtschaft festgehalten. «Es geht mir dabei weder um Stilisierung noch Infragestellung, sondern um ein Nahebringen», sagt der Fotograf, dessen Fotobuch «Gotthard –Die Steinerne Seele der Schweiz» schon vielfach gelobt wurde.

Bei seiner Arbeit sind Bilder entstanden, die auf der einen Seite die technische, nüchterne Verarbeitung zeigen und gleichzeitig die Heimatverbundenheit, die Würde und den Stolz der Schweizer Bauern wiedergeben.

Das Fotobuch «Landwirtschaft Schweiz» ist 2014 im Zürcher AS Verlag erschienen.

Informationen zum Buch

«Landwirtschaft Schweiz»
von Markus Bühler-Rasom (Fotos) und diversen Text-Autoren
Gebundene Ausgabe
288 Seiten mit über 200 Fotos
AS Verlag, Zürich; 1. Auflage 2014
ISBN 978-3-906055-27-5
68 Franken

 

Ausfüllen und gewinnen

Vielen Dank für Ihr Interesse. Teilnahmeschluss war der 12. September 2023. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden direkt benachrichtigt.