Das Album «Around You I Found You» der Zermatter Pop-Folk-Familienband Wintershome ist Seelenfutter für kalte, nasse und trübe Tage. Aber auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, das den Winter für den Beschenkten zu einer warmen und strahlenden Jahreszeit macht. Wir verlosen drei CD's unter unseren LeserInnen (Mitmach-Formular unten).

Fünf der sechs Band-Mitglieder von Wintershome sind Kinder oder Neffen der 1980er-Jahre-Skilegende Pirmin Zurbriggen, die alle die Musik im Blut haben – und das Skifahren: Sängerin Maria Zurbriggen musste nach zwei Kreuzbandrissen und einem Meniskusschadenihre Skikarriere vorzeitig an den Nagel hängen.

Ihr Bruder Elia Zurbriggen ist am Bass – er war bis 2020 Skirennfahrer in den Disziplinen Riesenslalom und Slalom und führt heute das Restaurant «Paradies» oberhalb Zermatt. Der zweite Bruder Bruder Pirmin spielt Klavier.

Mit dabei sind auch Cousine Romaine als weitere Sängerin, Cousin Joel und Kollegin Rebecca, die als einzige nicht mit den anderen verwandt ist.

[IMG 2]

Wintershome haben «Around You I Found You» im legendären Bear Creek Tonstudio in Seattle USA aufgenommen

Auf dem Album «Around You I Found You» sind elf Songs zu hören, die alle von der Natur und deren Geschichten inspiriert wurden. Die eingängigen Melodien und harmonischen Satzgesänge (jeder Sänger singt eine andere Stimme) sind ein Genuss.

«Around You I Found You» haben Wintershome im Bear Creek Tonstudio in Seattle USA aufgenommen, einer umgebauten Scheune aus dem 19. Jahrhundert. Vor ihnen standen schon Bluesrock-Legende Eric Clapton, die Foo Fighters und Country-Star Brandi Carlile in diesem Tonstudio vor den Mikrofonen.

«Es war eine wunderschöne und sehr intensive Zeit. Wir lebten abseits auf einer Farm und durften unsere elf Songs, die wir selber geschrieben und komponiert haben, im bekannten Bear Creek Tonstudio aufnehmen. Ein unvergessliches Erlebnis», erinnert sich Maria Zurbriggen.

«Es war eine wunderschöne und sehr intensive Zeit. Wir lebten sechs Wochen auf der Farm und durften unsere elf Songs aufnehmen, die wir selber geschrieben und komponiert haben. Ein unvergessliches Erlebnis», erinnert sich Maria Zurbriggen.

Informationen zur CD

«Around You I Found You»
Wintershome
CD: 25 Franken
Vinyl: 35 Franken
Download: 15 Franken
www.wintershome.ch/store

Ausfüllen und gewinnen

Einfach das untenstehende Formular ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen Sie die CD «Around You I Found You» von Wintershome. Teilnahmeschluss ist der 12. Dezember 2022. Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Ich möchte den Newsletter «BauernNews» abonnieren
Ich bin Abonnent/Abonnentin von «die grüne»