Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Lisa Stoll feiert «Mit Dampf und Diesel» ihr 10-Jahr-Bühnenjubiläum

Alphorn-Solistin Lisa Stoll feiert «Mit Dampf und Diesel» ihr 10-Jahr-Bühnenjubiläum. Die Bauern-Tochter aus Wilchingen SH feiert am 6./7. Juli 2019. «die grüne» verlost dazu 10 «Gipfelstürmer»-CDs von Lisa Stoll.


Publiziert: 25.06.2019 / 09:00

«Mit Dampf und Diesel» feiert Alphorn-Solistin Lisa Stoll ihr 10-Jahr-Bühnenjubiläum. Genauso lange fährt die 23-jährige Bauern-Tochter aus Wilchingen SH schon ihren Traum-Traktor – einen Kramer K 15 aus dem Jahre 1954.

Ihre Leidenschaft für diesen Oldtimer hat Lisa Stoll schon früh entdeckt: «Nachdem ich mit 14 Jahren die Traktoren-Prüfung machte, habe ich den Kramer K15 mit meinem Vater restauriert.» Seither fährt sie den 15-PS-Ackerschlepper auf dem elterlichen Betrieb im Klettgau, den Mama Virginia und Vater Walter Stoll mit Mutterkühen und Ackerbau bewirtschaften.

Lisa Stoll tritt weltweit als Alphorn-Solistin auf

Lisa Stoll ist aber nicht Landwirtin geworden (ihre Schwester wird den Betrieb übernehmen), sondern Alphorn-Solistin. Mit Virtuosität und Können begeistert Lisa Stoll das Publikum. Auf der Bühne trägt sie mit Stolz die Schaffhauser Sonntagstracht. Lisa: «Sie ist ein Teil von mir, ich fühle mich darin wohl und kann es mir nicht anders vorstellen.»

Volkstümlich und traditionell ist auch ihre neueste CD «Gipfelstürmer». Diese hat Lisa Stoll in Zusammenarbeit mit Volksmusik-Komponist Carlo Brunner und Musikproduzent Alex Eugster produziert: «Alle Titel wurden extra für mich geschrieben. Ich darf zeigen, wie ruhig und fein, aber auch wie schnell und virtuos ich auf dem Alphorn spielen kann», freut sich Lisa Stoll.

Verlosung von 10 «Gipfelstürmer»-CDs von Lisa Stoll

«die grüne» verlost 10 «Gipfelstürmer»-CDs von Lisa Stoll:

Für die Wettbewerbs-Teilnahme senden Sie uns Ihre E-Mailadresse:


Hinweis
Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 31. Juli 2019. Mit der Teilnahme wird bestätigt, dass die Kontaktdaten zu Marketingzwecken verwendet werden dürfen. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am 1. August 2019 benachrichtigt und im September-Heft von «die grüne» publiziert. 

10-Jahr-Bühnenjubiläum von Lisa Stoll in Wilchingen SH

Alphorn-Solistin Lisa Stoll feiert ihr 10-Jahr-Bühnenjubiläum am 6. und 7. Juli 2019 im heimatlichen Wilchingen SH «Mit Dampf und Diesel» – mit Oldtimer-Traktoren, Dampfmaschinen und natürlich mit Volksmusik: «An meinem Fest im 'Chläggi' (Klettgau) erwarte ich Gäste aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden süddeutschen Raum» freut sich Lisa Stoll.

An beiden Tagen werden die Hauptstrasse von Wilchingen und das Sägerei-Areal zur Ausstellungs- und Flanier-Meile mit diversen Verpflegungsmöglichkeiten. In der Sägerei steht Lisa Stoll mit Schweizer (Volks-)musik-Grössen auf der Bühne:

Das Festprogramm von Lisa Stoll «Mit Dampf und Diesel» 

Werbung
Werbung
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung