«Mein Massey Ferguson 6270 ist ein echter Dampfhammer, weil die Motorleistung von 115 auf 130 PS erhöht wurde» erklärt Lohnunternehmer Steve Zurkinden aus Tentlingen FR. Die 17 Dienstjahre und 4700 Stunden sieht man dem Traktor mit Baujahr 2002 nicht an, weil Zurkinden den Traktor nach jedem Einsatz sorgfältig wartet und pflegt.

Mit Breitreifen, Druckluftbremsanlage, einem GPS Lenksystem und vielen Instrumenten an der Armlehne ist der Massey Ferguson 6270 auf dem aktuellen Stand der Technik.

Im Lohnunternehmen von Steve Zurkinden fährt der Massey Ferguson 6270 täglich für die Gülleausbringung, für Transporte mit Hackenlift-Anhänger, für sämtliche Ackerbauarbeiten, zum Pressen und Transportieren von Ballen. «Und dabei stand er noch nie wegen einem Defekt still», betont Zurkinden.

«Der Massey Ferguson 6270 ist mein TraumTraktor, weil er eine starke Leistung bringt und mit 7,2 l/Std Diesel trotzdem sehr sparsam im Verbrauch ist.»