Wie immer bei neuen Modellen können diese (fast) alles besser als ihre Vorgänger. Dies trifft auch auf die neuen JCB-Teleskoplader der Serie III zu. Bei der Modell-Erneuerung wurde die Kabine mit einer verbesserten
Übersicht und geringerem Geräuschpegel optimiert.
Die Armaturen sind tief platziert, dadurch erweitert sich das Sichtfeld nach unten. Die Frontscheibe wölbt sich in den Dachbereich und verbessert die Sicht nach oben. Die Sitzposition wurde dank der breiteren und längeren Kabine noch weiter optimiert.
Laut JCB wurden die Entwicklungsschritte der neuen Teleskoplader den typischen Anforderungen in der Landwirtschaft gewidmet, dazu gehört auch die um 50 Prozent leisere Kabine. Die neue Modellreihe umfasst vier Lader mit Hubhöhen zwischen 6 und 9,5 Metern und mit Hubkräften bis zu 6 Tonnen. Die Motorisierung der Modelle liegt im Leistungsbereich zwischen 75 und 145 PS.
Vertrieb und Service von JCB-Maschinen für die Landwirtschaft in der Schweiz leisten die sechs regionalen JCB Center. Diese verfügen permanent über mehrere Vorführfahrzeuge und stellen die fachmännische Ausführung sämtlicher Service- und Reparaturarbeiten sicher.