Dossier
Dossier
Heilkräuter für Kuh und Kalb
Pflanzen können, richtig angewendet, Kuh und Kalb heilen. Die Drogistin Michelle Krügel erklärt, worauf es zu achten gilt, welche Kräuter helfen und wie sich die Heilmittel einfach selber herstellen lassen.
Alle
Pflanzenbau
Tiergesundheit
Tierhaltung
Wettbewerb
Heilkräuter
Wallwurzel: Die Wurzel für gesunde Knochen bei Tier und Mensch
Wallwurz ist eine kräftige Gartenpflanze. Von Herbst bis ins Frühjahr ist Zeit, um ihre Wurzeln auszugraben. Wird die Tinktur zu Salbe oder Gel verarbeitet, heilt sie Knochenverletzungen, wirkt abschwellend und entzündungshemmend.
Welche Kamille ist die Echte?
Die Kamille gehört zu den bekanntesten Heilpflanzen – doch nicht jede Kamille ist gleich. Machen Sie mit bei unserem Wettbewerb und gewinnen Sie ein natürliches Pflegepaket von üsi drogerie.
Video
Heilkräuter
Die Kamille hilft Kalb und Kind
Kälber mit Durchfall, offenen Stellen im Maul oder Lungenerkrankungen: Die Kamille ist in diesen Fällen das Kraut der Wahl. Sie beruhigt gereizte Schleimhäute.
Mitmachen und gewinnen
Welche Brennnessel brennt mehr?
Ob als Heilpflanze oder Futterergänzung: Die Brennnessel überrascht mit vielen positiven Eigenschaften. Machen Sie mit bei unserem Wettbewerb und gewinnen Sie ein natürliches Pflegepaket von üsi drogerie.
Video
Heilkräuter
Brennnesseln bringen Schwung
Die Brennnessel kommt auf vielen Bauernhöfen zum Einsatz. Als Heu wirkt sie entgiftend und wassertreibend. Die Pflanze enthält viele Mineralien und ist blutbildend, etwa nach einer schweren Geburt.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren