Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Das trifft auch auf Traktoren zu. Genauer gesagt, auf die Fahrversuche, die man mit ihnen unternimmt.

So jedenfalls war es bei Severin Landolt aus Wängi. Verwunderlich ist es also nicht, dass der Zetor 4712 Landolts TraumTraktor wurde. Hat er doch auf eben diesem das Fahren erlernt.

Gute Eigenschaften gewinnt Serverin Landolt seinem Zetor zahlreiche ab: «Er ist zuverlässig, läuft bei den kältesten Temperaturen an, obwohl er über keine Vorglühanlage verfügt. Zudem ist er zugstark, wendig, sparsam. Ebenfalls günstig im Unterhalt. Das auch bei den Ersatzteilen. Er ist serienmässig mit einem Druckluftkompressor ausgerüstet und sehr robust.»

Die Liste mit Pluspunkten ist lang. Da bleibt kein Zweifel offen: der Zetor 4712 ist von Anfang bis Ende ein TraumTraktor.