Return to site

Kompostierungs-Stall bietet Milchkühen mehr Komfort

Kompostierungs-Ställe sind gesund für die Kühe, aber Ressourcen-intensiv für den Landwirt

· Tierhaltung
Kompostierungs-Ställe bieten mehr Komfort für die Milchkühe – sind für den Landwirt aber arbeits-, material- und kostenintensiv.

Kompostierungs-Ställe bieten im Vergleich zu anderen Systemen mehr Komfort für die Milchkühe. Die spezielle Einstreu ist für die Kühe gesund – für den Landwirt aber arbeitsintensiv, materialintensiv und kostenintensiv. Das zeigte eine Exkursion von 30 Schweizer Bauern zu Kompostierungs-Ställen in den Nachbarländern Österreich und Deutschland, welche «die grüne» begleitete.

Praxis-Bericht im Heft 18-06 der Fachzeitschrift für die Schweizer Landwirtschaft

Text & Bild: Michael Götz

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly