Return to site

«Atmungsaktive» Jacken schützen vor Wind und Wetter

Praxis-Reportage, Teil 3: Funktions-Kleidung für die Landwirtschaft

· Landleben
Eine «atmungsaktive» Jacke schützt den Landwirt vor Wind und Wetter, lässt aber gleichzeitig den Wasserdampf von innen nach aussen passieren.

Eine «atmungsaktive» Jacke schützt den Landwirt vor Wind und Wetter, lässt ihn aber gleichzeitig nicht im eigenen Saft schmoren – sondern den Wasserdampf von innen nach aussen passieren. Robuster Oberstoff schützt eine «semi-permeable Membrane», die zwischen Oberstoff und Innenfutter liegt. Zusätzlich sind die Oberstoffe in den meisten Fällen von aussen wasserabweisend ausgerüstet, also imprägniert.

Praxis-Reportage (Teil 3) im Heft 18-04 der Fachzeitschrift für die Schweizer Landwirtschaft

Text: Barbara Meixner
Foto: Alex Buschor

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly