Der französische Hackgeräte-Hersteller Carre hat nebst vielen anderen Produkten den Feldroboter namens Anatis entwickelt. Der Feldroboter sei eine besonders weit fortgeschrittene Entwicklung zur Pflege von Reihenkulturen, wie die Serco Landtechnik AG informiert.

Im Jahr 2020 kommt der Feldroboter

Das Gerät soll im Jahr 2020 in der Schweiz vorgestellt werden. Mit dem neuen Produktprogramm will die Serco Landtechnik AG der Forderung nach einer Reduktion des chemischen Pflanzenschutzes nachkommen.
Das Interesse an Hackrobotern ist in der Schweiz gross und sie werden versuchsweise vor allem im Gemüsebau eingesetzt.

In den vergangenen Jahren wurden viele Geräte entwickelt. Eine völlig autonome Funktionsweise ist bisher von keinem Gerät bekannt. Ein Hindernis sind auch die noch unklaren oder fehlenden gesetzlichen Sicherheits-Vorgaben für unbemannte Maschinen.