Mit dem neuen Unitrac 92 P5 kommt der neue Perkins-Synchro-Motor der Stufe 5 erstmals in einem landwirtschaftlichen Fahrzeug auf den Markt. Der Tiroler Landmaschinenspezialist Lindner will im Herbst auch den stufenlosen Lintrac 130 mit dem neuen Motor ausstatten, wie er an der Wieselburger Messe Ende Juni bekannt gab.

Viel Drehmoment für sicheres Anfahren am Hang

Im Lindner Unitrac leistet der neue 4-Zylinder-Motor 102 PS. Bei 1500 U/min entwickelt der Transporter ein Drehmoment von 430 Nm. Dies sei wichtig beim Anfahren in steilen Hängen, wie Technologie-Geschäftsführer Stefan Lindner mitteilt.

Der neue Unitrac bietet eine Panorama-Komfortkabine, welche auf Wunsch mit einer Klima-Automatik gekühlt werden kann. Das Schaltgetriebe kann gesplittet werden und beschleunigt den Transporter bis zu 50 km/h.