«Klein aber fein» kann für Produzenten ein Sprungbrett in den Detailhandel sein. Im Rahmen dieser Aktion nimmt Lidl jeweils für eine begrenzte Zeit regionale Spezialitäten ins Sortiment auf. Manchmal überzeugt ein Produkt auch so, dass es dauerhaft in den Lidl-Regalen verfügbar sein soll – so geschehen im Fall des «Stärnächäs» der St. Galler Käserei Gabriel, wie es in einer Mitteilung von Lidl heisst.

Hochwertiger Naturkäse mit Tradition

Die Käserei sei über 100 Jahre alt und werde seit 50 Jahren von der Familie Gabriel betrieben, die hochwertigen Naturkäse aus der frischen Milch von 30 regionalen Produzenten herstelle. Für Lidl sei der «Stärnächäs» eine willkommene Ausweitung des Angebots an hochqualitativen Käsen und für die Käserei die Möglichkeit, ihre Spezialität schweizweit zugänglich zu machen. 

Ab dem 7. April 2021 wird der «Stärnächäs» in allen 152 Lidl-Filialen erhältlich sein.