Mit dem Hofladen in die Stadt

Im bernischen Trubschachen ist aus dem Wartesaal ein Hofladen geworden, in Thun hat die engagierte Leiterin im Hilfsmittel-Shops des Samaritervereins einen Hofladen eröffnet: Was sagen Produzenten und Konsumentinnen dazu?

Der richtige Reifendruck macht den Traktor besser

Mit einem optimierten Reifendruck kann der Traktor bis zu 15 Prozent mehr Leistung auf den Boden übertragen. Fernand Andrey vom Lohnunternehmen Andrey und Schafer in St. Silvester ist vom Nutzen der Reifendruck-Regelanlage für die Bodenschonung überzeugt.

Neuer Anbindestall im Berggebiet

Wegen Einsturzgefahr musste die Familie Käslin in Ennetmoos ihren 200-jährigen Stall abreissen. Die Familie hat im Jahr 2020 einen neuen Anbindestall mit viel Kuh-Komfort gebaut – und den Stall über Crowdfunding finanziert.

Tüfteln für die schönsten Rüben

Für Thomas Dünki aus Ossingen ZH war 2020 ertragsmässig eines der besten Rübenjahre überhaupt. Er erzielte letztes Jahr einen bereinigten Zuckerertrag von durchschnittlich über 17 Tonnen pro Hektare. Wer dieses Jahr noch in den Zuckerrübenbau einsteigen will, kann das tun.

 

Bestellen Sie das Schnupperabo «die grüne» gleich hier:

 

<?UMBRACO_MACRO macroAlias="InsertMultiForm" FormId="33" />