Gastro-Führer für die Stadt gibt es viele. Landwirte – der Name sagt es – sind aber naturgemäss auf dem Land unterwegs. Wie findet man dort ein schönes Land-Beizli? 

Das handliche Taschenbuch «Land-Beizli-Guide» von Richi Spillmann beschreibt 1225 Restaurants, Landgasthöfe, Waldschenken, Grotti (Tessin), Buvettes (Westschweiz), Bauernwirtschaften sowie Busch-, Wein- und Besenbeizen. Land-Beizli, die meist Produkte aus der lokalen Landwirtschaft auftischen.

Alle wichtigen Informationen wie Öffnungszeiten, Telefonnummer, Wanderzeit zum Restaurant und Übernachtungsmöglichkeiten sind vermerkt. Dazu die Koordinaten mit Angabe der passenden Wanderkarte und der nächsten ÖV-Haltestelle.

Der «Land-Beizli-Guide» ist ein nützlicher Begleiter auf dem Weg zu Viehschauen und anderen landwirtschaftlichen Veranstaltungen. Aber auch für Wanderungen, Bike-Touren und Ausflüge in der ganzen Schweiz.

 

«Land-Beizli-Guide 2019/2020»

Autor: Richi Spillmann
Taschenbuch, 434 Seiten, 39 Franken
Spillmann Verlag, Zürich
ISBN 978-3-9524943-1-8