Im Artikel «Heisse Tipps und Fakten zum Sommer» hat Dominique Eva Rast Tipps gegen Sommerhitze zusammengetragen. 

Passend dazu verlosen wir drei Kühltücher Techknit Endura Cool von Mission, die uns von Hajk zur Verfügung gestellt wurden. Wir verlosen ein Tuch in blau, grün und dunkelgrau.
[IMG 2]

 

Kühltücher Techknit Endura Cool

Das Kühltuch Techknit Endura Cool von Mission ist die clevere Klimaanlage für unterwegs. Das Kühltuch funktioniert ohne Chemie, nur mit Wasser und ist in der Lage, die Hautoberflächentemperatur um 15 Grad zu senken. Das spezielle Techknit-Microfasertuch weist dank der 3D-Struktur eine vielfach grössere Oberfläche als ein herkömmliches Material auf und ist so in der Lage, mit der einfachen, aber effektiven Verdunstungsmethode den Körper schnell zu kühlen.

Die Einsatzmöglichkeiten des Techknit Kühltuches sind sehr umfangreich. Ursprünglich wurde dieses Endura Cool Kühltuch für Sportler zur Unterstützung bei der Vorbereitung, im Wettkampf und bei der Erholung an glühend heissen Sommertagen entwickelt. Ebenso sind diese Tücher im Outdoorbereich einsetzbar, der Sonnenschutzfaktor 50 ist ein zusätzliches Argument für den Einsatz im Hochsommer.

Heute setzen auch Feuerwehren die praktischen, luftdurchlässigen und atmungsaktiven Kühltücher zur Regeneration nach einem anstrengen Atemschutzeinsatz ein. Auch für die Arbeit im Hochsommer rund um den Bauernbetrieb sind die Kühltücher ideal. Der Sonnenschutzfaktor 50 ist ein zusätzliches Argument für den Einsatz.

So funktioniert das Kühltuch

Das Cooling Towel ist innerhalb kürzester Zeit aktiv und sorgt lange für Abkühlung. Einfach nass machen, ausschütteln und über den Kühleffekt staunen.

Mehr Informationen

Drei Kühltücher wurden uns von Hajk für die Verlosung zur Verfügung gestellt. In Onlineshop von Hajk finden Sie noch weitere Informationen und können das Kühltuch auch online bestellen. Hier geht’s zum Kühltuch

 

So können Sie mitmachen

Vielen Dank für Ihr Interesse. Dieser Wettbewerb ist beendet. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner sind:

Josef Michel aus Melchtal
Karin Härdi aus Ballwil
Vanessa Seiler aus Gerzensee